Die Chöre des MGV Dürscheid 1889 e.V.

 

 

Inzwischen zählen 4 Chöre zu unserem Verein.

Der "Gründer-Chor" MGV Dürscheid, der sich seit diesem Jahr "Good Voices Dürscheid" nennt, der gemischte Chor YMCD, der 2016 gegründerte "der kleine chor Dürscheid", der sich um den Erhalt des klassischen Liedgutes kümmert sowie brandaktuell der Damenchor "DaCord".

Der YMCD wurde im Jahr 2005 gegründet. Zunächst als Männerchor "Young Men Choir Dürscheid"  gestartet wurde schnell der gemischte Chor "Young Music Choir Dürscheid"  daraus.

Inzwischen ist die Bezeichnung YMCD ein Markenzeichen des Chores geworden und die eigentliche Bedeutung in den Hintergrund geraten.

2016 wurde "der kleine chor Dürscheid" ins Leben gerufen. Aus der Idee einiger Mitsänger, das klassische Liegut "am Leben zu halten" wurde dieser dritte Chor gegründet. Erste Auftritte wurden auch bereits absolviert.

Am 01. April 2019 startete der Damenchor "DaChor"  unter Leitung von Angelika Döring-Krüger und erweiterte damit wiederum das Spektrum des Vereins.